Neues Angebot: die Vitos-Tagesklinik in Biebrich

Vitos :
Kliniken ohne Betten

Lesezeit: 3 Min.

Wiesbaden / Eltville ⋅ Die psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung von Menschen verändert sich, und der Bedarf steigt kontinuierlich. Die Wartezeiten für einen Termin betragen nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie oft mehrere Monate, die Nachfrage ist auch größer als das Angebot. Vitos Rheingau reagiert auf diese Situation und weitet sein Behandlungsangebot aus: Die Gesellschaft hat zwei neue psychiatrische Tageskliniken und Ambulanzen eröffnet sowie die Möglichkeit geschaffen, Patienten zu Hause zu behandeln. Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich und in Eltville wurden die beiden Standorte am Freitag offiziell eröffnet. Die Pläne des Vitos-Mutterkonzerns sind damit jedoch nicht abgeschlossen. Konzerngeschäftsführer Reinhard Belling kündigte an, dass solche Angebote flächendeckend in Hessen geschaffen werden sollen.

„Wir sagen dazu Klinik ohne Betten“, erläuterte Vitos-Rheingau-Geschäftsführer Servet Dag das Konzept der neuen Tagesklinik an der Hagenauer Straße in Wiesbaden, die ihre Arbeit teilweise schon Ende vergangenen Jahres aufgenommen hatte. Auf etwa 950 Quadratmetern ist der Standort für die Versorgung von rund 78 000 Wiesbadenern zuständig. Die Tagesklinik bietet 18 Plätze, die Ambulanz versorgt derzeit circa 350 Patienten im Quartal.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar