1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kaum Zweifel an NRW-Krankenhausplan

  6. >

Weitere Hintergründe zu den Neubauplänen der Mühlenkreiskliniken

Kaum Zweifel an NRW-Krankenhausplan

Lübbecke

In der Sonderratssitzung am nächsten Dienstag, 19. Oktober, 17.30 Uhr, befasst sich der Lübbecker Stadtrat mit dem Thema neues Krankenhaus für den Altkreis. Die Ratsfraktionen sind besorgt, welche Folgen die Aufgabe des jetzigen Krankenhauses für die Stadt und ihre Bürger hätte und fordern, einen Standort im Lübbecker Stadtgebiet zu wählen. Die Entscheidung, ob der von den Gutachtern vorgeschlagene Weg tatsächlich eingeschlagen wird, liegt allerdings beim Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken, der am 27. Oktober tagt.

Von Friederike Niemeyer

In einer Sonderratssitzung befasst sich der Lübbecker Stadtrat mit der Zukunft des Krankenhauses.
In einer Sonderratssitzung befasst sich der Lübbecker Stadtrat mit der Zukunft des Krankenhauses. Foto: Friederike Niemeyer

Zeitdruck ist in das Thema Umstrukturierung der Mühlenkreiskliniken (MKK) deswegen gekommen, weil bis 15. November ein Förderantrag gestellt sein muss, wenn es für die MKK-Pläne sicher Geld geben soll. Daraus ergeben sich weitere Fragen, wie schon beim Bürgerdialog in der Stadthalle Lübbecke erkennbar war.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE