BDPK: Mehr Fortschritt wagen!

Private Klinikträger appellieren an die Verhandlungspartner für die neue Bundesregierung: Ein flexibles und bedarfsgerecht organisiertes Gesundheitssystem braucht mutige Lösungen statt expandierender . Kernaufgaben der zukünftigen sollten aktivierende Reformen des Systems und die Förderung von Innovationen sein.

Dringenden Handlungsbedarf sehen die privaten Klinikträger vor allem:

  • in der Öffnung der Sektorengrenzen zwischen ambulanter und stationärer Versorgung. Regionale Versorgungsnetzwerke verbessern die medizinische Versorgung jedes einzelnen , weil eine Vielzahl von Doppelbehandlungen entbehrlich werden.
  • in der Evaluation von Pflegepersonaluntergrenzen, und Personalvorgaben in der Psychiatrie. Die Instrumente bedeuten hohen Aufwand durch Zählen und Dokumentieren und führen zu ständigem Streit zwischen und Krankenhäusern. […]

Quelle: Bundesverband Deutscher Privatkliniken e.V.

Das könnte Dich auch interessieren …