Wieder mehr Krankenhausbehandlungen von Kindern in Westfalen-Lippe

Gehirnerschütterung häufigste Ursache für

In wurden in 2021 wieder mehr Kinder in Krankenhäusern behandelt. Nach einem deutlichen Einbruch im Jahr 2020 stiegen die Krankenhauseinweisungen bei Kindern 17 Jahre in 2021 wieder leicht an, erreichten aber noch nicht das Niveau vor der Corona-Pandemie. Das belegt eine aktuelle der AOK NordWest. Danach wurden in 2021 insgesamt 36.871 Kinder in eingewiesen. Im Vorjahr waren es 35.372, vor der Pandemie im Jahr 2019 aber noch 45.669. „Aufgrund der Pandemie kam es bei vielen Krankenhäusern in Westfalen-Lippe zu Fallzahlrückgängen. Das betrifft auch die Behandlungen von Kindern. Wir appellieren aber an die Eltern, bei Notfallsymptomen auch unter den Bedingungen der Pandemie nicht zu zögern und ihr Kind umgehend ins zu bringen oder den Notruf zu wählen“, sagt AOK- Tom Ackermann. […]

Das könnte Dich auch interessieren …