Weitere Versorgungsaufschläge in Millionenhöhe für rheinland-pfälzische Krankenhäuser

50 rheinland-pfälzische Krankenhäuser haben erneut Versorgungsaufschläge in Höhe von mehr als 3,365 Millionen Euro erhalten. Die Auszahlungen umfassen den Zeitraum 1. 17. Juli 2022.

„Diese Auszahlungen zeigen wie wichtig die finanzielle Unterstützung für die Krankenhäuser ist, denn Versorgungsaufschläge können Krankenhäuser für die Behandlung von Patientinnen und , die mit dem SARS-CoV-2 infiziert sind, beantragen. Damit wird die der Krankenhäuser in der - gesichert“, sagte Dr. Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit. Insgesamt seien seit Beginn des Verfahrens am 1. November 2021 bereits mehr als 116,5 Millionen Euro an 66 Einrichtungen ausgezahlt worden.

Von hoher Bedeutung bleibe die Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität, Leistungs-fähigkeit und Liquidität der Krankenhäuser. „Es ist wichtig auch in der Übergangszeit in die endemische Lage eine jederzeit gewährleisten zu können“, betonte Staatssekretär Alt.

Das könnte Dich auch interessieren …