VKD: Wir brauchen keine Almosen, sondern langfristig wirtschaftliche Sicherheit

„Die jetzt vom Bundesgesundheitsministerium den Krankenhäusern präsentierte Rechtsverordnung für weitere Ausgleichszahlungen stellt weniger als ein Almosen dar. Unter einem stellen wir uns kein so löchriges Gebilde vor“ erklärt VKD-Präsident Dr. Josef Düllings. „Wir haben derzeit mit der schwierigsten Situation seit Beginn der zu kämpfen. Wir hatten noch nie so viele mit COVID infizierte . Gleichzeitig fehlen etwa 20 Prozent der Mitarbeiter in der Pflege, weil sie selbst erkrankt oder in sind. Dadurch musste vielfach das schon reduziert werden. Die Folge sind sehr hohe Erlösverluste, die nicht einfach kompensiert werden können.“ […]

Quelle: Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V.

Das könnte Dich auch interessieren …