blank

vdek-Basisdaten des Gesundheitswesens Rheinland-Pfalz 2022

Nachschlagewerk liefert aktuelle Daten zum Gesundheitswesen im Land

gab es in Rheinland-Pfalz 7.636 tätige Ärzt:innen und damit fast 700 mehr als noch 2015 (6.956). Obwohl die Bevölkerungsanzahl in den letzten Jahren gestiegen ist, gab es dadurch im Land mehr Ärzt:innen pro Einwohner als noch 2015. Insgesamt 70 Krankenhäuser standen den rheinland-pfälzischen Patient:innen 2019 zur Verfügung, und im Schnitt verbrachten sie dort bei einer stationären Behandlung 7 Tage. Im selben Jahr gab es in Rheinland-Pfalz 45.919 stationäre Pflegeplätze. Die Anzahl ist damit innerhalb von zehn Jahren um nahezu 15 Prozent gestiegen. […]

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.