pronova BKK: Ausgeglichenes Geschäftsergebnis 2018

Nach Abschluss der Jahresrechnung 2018 ist klar: Die pronova BKK steht auf einem soliden Fundament. und Einnahmen in Höhe von jeweils rund 2,3 Milliarden Euro halten sich in etwa die Waage. Der Überschuss von 16,9 Millionen Euro wird der Rücklage zugeführt.

Mit diesem Geschäftsergebnis, das jetzt dem vorgestellt wurde, ist Lutz Kaiser, der pronova BKK, zufrieden: „Das positive Ergebnis erlaubt uns, unser Angebot an innovativen Leistungen, qualitätsgesicherten Versorgungsprogrammen und digitalen Services für unsere Kundinnen und Kunden noch weiter auszubauen.“

Insgesamt stiegen die der pronova BKK um 3,4 % auf 2,2 Milliarden.Größter Ausgabenposten waren erneut die , die mit rund 759 Millionen Euro zu Buche schlugen. Dahinter folgen Ausgaben für die ambulante ärztliche Versorgung in Höhe von rund 394 Millionen Euro und Ausgaben für in Höhe von rund 381 Millionen Euro.

Quelle: pronovaBKK

Das könnte Dich auch interessieren …