Noch immer treffen Ausläufer des Klage-Tsunamis der Kassen die Kliniken

Es ist anscheinend noch immer nicht vorbei: Einige Krankenkassen sind nach wie vor emsig bestrebt, etliche Jahre rückwirkend von Krankenhäusern für in guter Qualität erbrachte und daher auch bezahlte Leistungen Geld zurückzufordern und rufen diese zu Neuverhandlungen auf. Es geht dabei um die komplexe Versorgung von Schlaganfallpatienten.

„Für uns ist dieses Verhalten nicht nachvollziehbar. Es widerspricht aus unserer Sicht der durch Intervention von Bundesgesundheitsminister zustande gekommenen gemeinsamen Empfehlung zum Umgang mit dem Problem der rückwirkenden Kassenklagen zur Schlaganfallversorgung, der sich auch die Spitzenverbände der Krankenkassen angeschlossen haben“, sagt Dr. Josef Düllings, des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands (). […]

: Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD) (PDF, 86KB)

Das könnte Dich auch interessieren …