Krankenkassen verweigern Pflegebudget

Wenn überhaupt verhandelt wird, zeichnet sich die Anrufung der ab

Vor zwei Jahren, im Dezember trat das in Kraft, mit dem ab dem Jahr 2020 ein gesondertes eingeführt wurde. Dieses soll die tatsächlichen Kosten für das pflegerische Personal in der unmittelbaren Patientenversorgung vollständig finanzieren, um Anreize zu schaffen, mehr für zusätzliches Pflegepersonal und verbesserte in der Krankenhauspflege zu schaffen. Das Pflegebudget ist zwischen den einzelnen Krankenhäusern und den Krankenkassen zu vereinbaren.

„Die Realität ist jedoch, dass wir in unseren Mitgliedshäusern noch kein Pflegebudget vereinbaren konnten, in den meisten haben noch gar keine Verhandlungen begonnen und dort, wo verhandelt wird, ist offensichtlich der Weg in die Schiedsstelle unvermeidlich“, erklärt Reinhard Schaffert Geschäftsführer des Klinikverbunds Hessen. […]

Quelle: Klinikverbund Hessen

Das könnte Dich auch interessieren …