Krankenhäuser fordern Milliarden für klimagerechte Investitionen

38 Grad Außentemperatur unterstrichen die Forderungen der nach einem Milliarden-Paket für den Klimaschutz am 19. Juli 2022 sehr deutlich: Die Deutsche Krankenhausgesellschaft () und das Deutsche Krankenhausinstitut () stellten an wohl einem der heißesten Tage des Jahres eine aktuelle zum Klimaschutz an deutschen Krankenhäusern vor.

Es ist die erste umfassende Erhebung klima- und energierelevanter Daten deutscher . Die Studie zeigt: Fehlende von Klimaschutzmaßnahmen und bislang nicht vorhandene politische Unterstützung hätten den Klimaschutz in den Krankenhäusern ausgebremst. Für eine wirksame energetische Sanierung der Krankenhäuser wären Investitionen im mittleren zweistelligen Milliardenbereich nötig, er klärte der DKG-Vorstandsvorsitzende Dr. . […]

Das könnte Dich auch interessieren …