Kostensteigerungen überfordern viele Kliniken

: Die Politik muss gerade jetzt für die Zukunftsfestigkeit der Gesundheitsstrukturen sorgen

Ein furchtbarer Krieg wütet mitten in Europa. Menschen sterben, flüchten, Häuser, auch , werden zerstört. Das lässt uns alle nicht kalt. In einer solchen Situation fällt es schwer, die Lösung von Problemen anzumahnen, die doch eventuell Zeit hätten. Auch die -Pandemie mit all ihren Folgen ist noch nicht überwunden. „Uns ist bewusst, dass sich die Politik in Bund und Ländern aktuell um etliche, sehr gravierende Fragen kümmert. Doch es gibt eben auch die noch bestehenden Herausforderungen, die Politik in Bund und Ländern nicht weiter auf die ohnehin schon zu langer Bank schieben dürfen. Dazu gehört die Sicherung einer nachhaltigen, zukunftsfesten Gesundheitsversorgung. Diese gerade in Krisenzeiten so wichtige für die Bürger unseres Landes bröckelt unübersehbar an zahlreichen Stellen“, mahnt VKD- Dr. Josef Düllings im Vorfeld der Vorstandstagung des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands in dieser Woche. Die aktuell schwierige Lage vieler Kliniken wird hier einmal mehr ein wichtiges Thema sein. […]

Quelle: Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands

Das könnte Dich auch interessieren …