Kabinett gibt 120 Millionen Euro für Niedersachsens Krankenhäuser frei

Die Fördermittel fließen gezielt in die Weiterentwicklung der in den Regionen. Für Niedersachsens Patientinnen und Patienten soll auch in Zukunft eine hochmoderne, wohnortnahe und gut aufeinander abgestimmte stationäre Versorgung bereitstehen.

Nicht zuletzt die -Pandemie habe deutlich gemacht, was für ein hohes Gut eine flächendeckende und gut ausgestattete Krankenhauslandschaft sei, so Gesundheitsministerin Daniela Behrens. „Die Krankenhäuser haben seit Beginn der Corona-Pandemie einen immens wichtigen Beitrag geleistet, um die Situation in Niedersachsen zu bewältigen. Dafür bedanke ich mich im Namen der gesamten sehr herzlich.“

Zusätzlich zum normalen sollen aus dem II in den Krankenhäusern Klinikum Hannoversch Münden, Clementinenhaus Hannover und Agaplesion Klinikum Rotenburg Krankenpflegeschulen gefördert werden. […]

Quelle: Niedersächsische Staatskanzlei

Das könnte Dich auch interessieren …