Gesundheitswirtschaft in NRW 2019 um 2,7 Prozent gewachsen

Die Bruttowertschöpfung der -westfälischen belief sich auf 65,4 Milliarden Euro.

Die Bruttowertschöpfung der nordrhein-westfälischen Gesundheitswirtschaft belief sich 2019 auf 65,4 Milliarden Euro. Das waren 10,2 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung in Nordrhein-Westfalen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als mitteilt, lag die Bruttowertschöpfung damit preisbereinigt um 2,7 Prozent über der des Jahres . Der Zuwachs war damit höher als in der Gesamtwirtschaft (+0,1 Prozent). Im Durchschnitt aller war 2019 ein Wachstum (preisbereinigt) von 1,9 Prozent zu verzeichnen. Die der Wirtschaftsleistung in der -Gesundheitswirtschaft zeigt einen konstanten Zuwachs und war 2019 um 16,3 Prozent höher als im Jahr 2015. […]

Quelle: IT.NRW

Das könnte Dich auch interessieren …