Einfuhr von Beatmungsgeräten nach NRW im Jahr 2020 um 87,8 Prozent gestiegen

Im Jahr war der Wert der Importe von Geräten für die Sauerstoff- und Beatmungstherapie nach -Westfalen um 87,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor.

Im Jahr 2020 war der Wert der Importe von Geräten für die Sauerstoff- und Beatmungstherapie nach um 87,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Wie Information und Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, lag der Wert der Einfuhren bei 73,4 Millionen Euro. Der Exportwert für solche Geräte erhöhte sich selben Zeitraum um 40,1 Prozent auf 173,5 Millionen Euro.
Die Einfuhren von (jeglicher Art) gingen 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 15,8 Prozent zurück und lagen im Jahr 2020 bei rund 2,6 Milliarden Euro. Die Importe waren mit 1,2 Milliarden Euro um 16,5 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. […]

: IT.NRW

Das könnte Dich auch interessieren …