KTM April 2019 – Mehr Patientensicherheit, einfachere Kodierung. Bericht aus dem Borromäus Hospital Leer

Die Krankenhaus + Management berichtet über den Einsatz der Erlössicherungssoftware im Borromäus Hospital in Leer. Wir freuen uns über die Darstellung der unterschiedlichen Anwenderperspektiven von Medizincontrolling, und Mediziner.
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen:

www.ktm-journal.de (PDF, 933KB)

Als Referent des Vortrages „Was dringend reformiert werden muss – große MDK-Podiumsdiskussion 2“ berichtete Herr Georg Janssen auch auf dem DRG-Forum 2019 von seiner erfolgreichen Arbeit mit dem medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Ohne die Software namentlich zu nennen, verwies er auf MOMO als besonders hilfreich in dem von ihm geforderten offenen Dialog zwischen Krankenhäusern und MDK. Er betonte die Sinnhaftigkeit, dass Krankenhäuser sich derlei Unterstützung für Falldialoge und MDK-Prüfungen bedienen sollten.

Erfahren Sie in dem nächsten Artikel mehr über den erfolgreichen Auftritt von auf dem DRG-Forum 2019. Artikel „DRG-Forum 2019 – programmierter Erfolg bei Tiplu“

Videointerview von Herrn Janssen und seinem Team:

Quelle: Tiplu

Das könnte Dich auch interessieren …