Kodierleitfaden Gastroenterologie Version 2020

Ein Leitfaden für die Praxis – 13. aktualisierte Auflage zum Download

Dieser Kodierleitfaden enthält eine Auswahl differenziert zu kodierender Krankheitsbilder des Verdauungssystems. Er wurde erstmalig 2002 im Rahmen des -Evaluationsprojekts Gastroenterologie unter Federführung von Herrn Professor Dr. W. F. Caspary und Herrn Professor Dr. P. Frühmorgen von der Deutschen für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten zusammen mit der DRG-Research-Group des Universitätsklinikums Münster erstellt. Später wurde der Kodierleitfaden auf Initiative von Dr. U. Rosien und Dr. B. Akoglu in bewährter Zusammenarbeit mit der DRG-Research-Group weitergeführt und weiterentwickelt. Diese Ausgabe wurde von Mitarbeitern der Dr. Wilke GmbH – inspiring.health und Herrn Dr. B. Akoglu aktualisiert.

Für diese dreizehnte Ausgabe wurde der Kodierleitfaden erneut gründlich überarbeitet und auf die neuen Klassifikationssysteme (-10-GM und OPS 2020) angepasst.Soweit eine Kodierempfehlung auf einer Kodierrichtlinie aus den Deutschen Kodierrichtlinien basiert, wurde dieses vermerkt, z.B.: ( 0201n) […]

Download: Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten e.V. (PDF, 1.42MB)

Das könnte Dich auch interessieren …