DKG zu den Aussagen Professor Busses im „Tagesspiegel online“ 05. Mai 2020

Nach dem Irrweg der irrt Professor Busse ein weiteres Mal. Diesmal geht die Annahme, dass durch eine staatliche Zuweisung von exakten klein definierten Leistungsspektren die Krankenhausversorgung besser würde, in die Irre. „Gerade in der Zeit der zeigt sich, dass die eigenverantwortliche Ausrichtung der ein immenser Vorteil war. Selbst Professor Busse muss zugeben, dass es gut ist, dass Deutschland so viele habe. Das ist aber genau eine Folge dieser eigenverantwortlichen Ausrichtung“, erklärte -Hauptgeschäftsführer Georg Baum. […]

Pressemitteilung: Deutsche Krankenhausgesellschaft e. V.


Siehe auch:

Reinhard Busse plädiert dafür, dass Kliniken nicht mehr länger allein über ihr Leistungsspektrum bestimmen

Das könnte Dich auch interessieren …