Deutsche Krankenhäuser: Die Lage ist dramatisch wie nie

Einbußen durch die -Krise verhindern dringend notwendige in die Zukunft

So angespannt wie heute war die Situation der in Deutschland noch nie. Die finanziellen Einbußen der Corona-Krise verhindern dringend notwendige Investitionen in die Zukunft. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Mehr als die Hälfte der rechnet auch für das laufende Jahr mit roten Zahlen.

Roland Berger befragt im Rahmen der Krankenhausstudie regelmäßig der größten Krankenhäuser nach ihrer Einschätzung der aktuellen Marktsituation, ihrer strategischen Ausrichtung und den Prognosen für die Zukunft. Doch derart schlechte Ergebnisse wie in diesem Jahr trugen die Experten noch nie zusammen: Die finanzielle Situation war noch nie so angespannt wie heute und die zeigt, dass die 600 befragten Krankenhausmanager pessimistischer denn je in die Zukunft blicken. […]

Quelle: Roland Berger

Das könnte Dich auch interessieren …