Covid-19 verschärft wirtschaftliche Situation deutscher Kliniken

Mehr als die Hälfte aller in rechnet im laufenden Jahr mit einem Defizit

Die Covid-19-Krise hat die ohnehin angespannte Situation der Krankenhäuser in Deutschland dramatisch verschärft. Insbesondere große Häuser und , die keinem Verbund angehören, sind betroffen.

Das in Deutschland funktioniert – das hat sich während der Covid-19-Krise einmal mehr gezeigt. Dieser positive Befund kann eine Tatsache aber nicht verbergen: Dass sich die wirtschaftliche Situation vieler Kliniken im ersten Halbjahr klar verschlechtert hat. Hauptgrund: Sowohl auf den Intensiv- als auch den Normalstationen sank die während der -Hochphase im März und April deutlich. […]

Download: Studie: Krise in der Krise: Deutschlands Krankenhäuser zwischen wirtschaftlicher Sanierung und Covid-19 (PDF, 999KB)

Quelle:

 

Das könnte Dich auch interessieren …