Coronakrise: DRG-System muss bleiben

hat sich über Jahre bewährt und ist Grundlage einer modernen stationären Versorgung…

Die Krise durch die Verbreitung des neuartigen SARS-CoV-2 und der von ihm verursachten Erkrankung trifft auch das . In der aktuellen Presseberichterstattung finden sich Berichte (..) , wonach die Interessenvertretung der (die Deutsche ), aber auch die Allgemeinen Ortskrankenkassen die Axt an das DRG-Fallpauschalensystem anlegen wollen. Die anderen Kassenarten wehren sich hiergegen. Eine Entscheidung auf politischer Ebene soll (wohl) bereits am kommende Montag (23.3.2020) getroffen werden. Eine Krisensituation darf nicht dafür ausgenutzt werden, einseitig politische Ziele von Interessengruppen durchzusetzen. […]

Quelle: Krahnert Krahl + Partner

Das könnte Dich auch interessieren …