Controlling in der Sozialwirtschaft – Status Quo und Entwicklungen

Die zum Status Quo und zur des Controllings in der Sozialwirtschaft gibt einen Überblick über die Ausrichtung und Organisation des Controllings in sozialwirtschaftlichen Unternehmen.

Das in der Sozialwirtschaft spielt im Vergleich zu anderen Branchen, wie dem verarbeitenden Gewerbe, dem Dienstleistungsbereich oder auch dem eine eher untergeordnete Rolle. Doch sowohl die aktuelle - als auch die Entwicklungen davor haben gezeigt, dass auch die sozialwirtschaftlichen Hilfefelder nicht mehr auf ein zunehmend differenziertes und leistungsfähiges Controlling verzichten können. […]

Die diesjährige Studie thematisiert grundlegende Controlling-Aktivitäten, wie z.B. die Ausgestaltung des Berichtswesens und Berichtszyklen, aber auch die generelle Gestaltung des operativen und strategischen Controllings.

 

Das könnte Dich auch interessieren …