Bayern baut die Krankenhausversorgung weiter aus

stellt Weichen für zahlreiche Ausbauvorhaben in Städten und ländlichen Regionen

Die in Bayern wird insbesondere im Bereich der Psychiatrie und der weiter ausgebaut. Der Krankenhausplanungsausschuss gab am Dienstagnachmittag in grünes Licht für wichtige Anträge, wie Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek mitteilte. Holetschek betonte am Mittwoch in München: „Wir stellen weitere Weichen für eine zukunftsfeste Krankenhausversorgung und setzen den nachhaltigen, bedarfsgerechten Ausbau fort. “

Die Beschlüsse betreffen Krankenhäuser sowohl in Städten wie in ländlichen Regionen. Holetschek unterstrich: „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, für die Menschen in ganz Bayern eine flächendeckende und hochwertige Krankenhausversorgung zu schaffen.“

Der Minister ergänzte: „Auffällig ist, dass vor allem in den Bereichen der Psychiatrie und Psychosomatik weiterer Ausbaubedarf besteht. So hat der Krankenhausplanungsausschuss der Aufnahme von zwei neuen Krankenhäusern der Psychosomatischen Medizin in den zugestimmt. Klar ist: Dieser Prozess wird auch noch nicht so bald abgeschlossen sein. “ […]

: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Das könnte Dich auch interessieren …