Bayern: 340 Millionen Euro werden 2021 auf 107 Krankenhausbauprojekte verteilt

Bayerns Klaus Holetschek und Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker haben das Jahreskrankenhausbauprogramm 2021 freigegeben. Holetschek betonte am Freitag (25.6.) in München: „Mit dem neuen Krankenhausbauprogramm unterstützen wir in diesem Jahr 107 Einzelmaßnahmen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 2,6 Milliarden Euro. Damit bekräftigt der Freistaat seine Rolle als verlässlicher Finanzierungspartner für die .“

Finanzminister Albert Füracker sagte: „Bayern beweist erneut, dass die der Menschen in ganz Bayern höchste Priorität hat. In diesem Jahr stellen wir über 340 Millionen Euro allein für laufende Bauvorhaben zur Verfügung. Davon fließen rund 60 Prozent an Kliniken im ländlichen Raum. Unser Krankenhausförderetat wird mit jährlich 643 Millionen Euro auf Spitzenniveau fortgeführt. Ein weiteres klares Zeichen für die Bedeutung der medizinischen Versorgung ist das Vorziehen von drei Bauprojekten schon auf dieses Jahr – trotz der derzeit hohen Belastungen für den Staatshaushalt. Für diese Projekte beginnt die Finanzierung damit zu zwei Jahre früher als ursprünglich vorgesehen.“ […]

Pressemitteilung: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Das könnte Dich auch interessieren …