Wirtschaftliche Schwierigkeiten Krankenhaus Lebach wird geschlossen

Lebach · Der Träger ctt sieht sich offenbar nicht mehr in der Lage, die Klinik wirtschaftlich zu betreiben.

 Das Lebacher Caritas-Krankenhaus.

Das Lebacher Caritas-Krankenhaus.

Foto: Ruppenthal

Die Serie von Klinik-Schließungen im Saarland setzt sich fort. Nach Wadern, Dillingen und Ottweiler wird auch das Lebacher Caritas-Krankenhaus dichtgemacht - und zwar schon bald. Das erfuhr die Saarbrücker Zeitung am Freitag. Geplant sei die Schließung bereits zum 1. Juli dieses Jahres. Für heute Nachmittag wurde die Mitarbeitervertretung von der Geschäftsführung der katholischen Cusanus-Trägergeselschaft Trier (ctt) kurzfristig zu einem Gespräch gebeten. Diese muss den Plänen zustimmen. Auch Gespräche mit der Landesregierung sind anberaumt. Was die Schließung für die rund 400 Mitarbeiter des Krankenhauses bedeutet, ist bislang nicht bekannt. Die Reha-Einrichtungen der ctt im Saarland sind nicht betroffen.