ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

RKH-Kliniken fordern Hilfe der Bundeswehr an

Die Corona-Lage im großen Ludwigsburger Klinikverbund ist ernst. Deshalb werden jetzt Mitarbeiter aus anderen Bereichen, auch der Verwaltung, geschult, um bei der Versorgung von Covid-Patienten zu unterstützen.

Valerie Blass
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Coronavirus - Intensivstation
Medizinisches Personal arbeitet auf einer Intensivstation des RKH Klinikum Ludwigsburg in einem Zimmer mit Covid-19-Patienten, die im Koma liegen. Foto: dpa  Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Der RKH-Verbund Ludwigsburg hat die Bundeswehr angefordert, um die Kliniken bei der Bewältigung der vierten Corona-Welle zu unterstützen. Man habe "80 bis 90 Bundeswehr-Mitarbeiter angefragt. Wie viele uns zugeteilt werden, wissen wir noch nicht", bestätigte eine Sprecherin. Diese sollten vor allem bei der Einlasskontrolle und im Objektschutz sowie für die Durchführung von Corona-Schnelltests eingesetzt werden. "Die vierte Welle trifft die RKH-Kliniken bei guter Vorbereitung mit voller Wucht",

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel