Forum DRG Diskussionsforum zur Kodierung und korrekten Abrechnung

VAC Entfernung im OP ohne Debridement?  


Beiträge: 8
(@medmann3)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten zuvor

Hallo,

VAC Entfernung (Haut und Unterhaut) im OP mit Anästhesie ohne Debridement, da Wundzustand besser.

Alle unter 5-916 aufgeführten Hinweise passen nicht. Welcher OPS ist nun zu wählen?

Ich bin auf die Antwort gepannt.

Vielen Dank!

2 Replies
medconweb
Beiträge: 23
Admin
(@admin)
Administrator
Beigetreten: 3 Jahren zuvor

Hallo Medmann3,

Die alleinige Entfernung ohne das Debridement würde ich dann unter 8-192.ff kodieren. Der Ort (OP-Saal mit Anästhesie) ist dann irrelevant, weil sich der Code auf die Behandlungsmethode bezieht. Im Vergleich, man kann ein VAC-Wechsel auch auf Station unter "OP-Bedingungen" mit ausreichender Analgesie etc. durchführen und den 5er Code kodieren.

Grüße

C.Wnuck

Antwort
Beiträge: 8
(@medmann3)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten zuvor

Hallo Herr Wnuck,

OK dann ist die Antwort indirekt im Hinweistext unter dem OPS 5-916 versteckt. Diese Frage hatten bestimmt schon Einige. Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

Antwort

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved

Bitte Anmelden oder Registrieren