Forum DRG Diskussionsforum zur Kodierung und korrekten Abrechnung

Das DRG-Forum wird durch uns nicht mehr aktiv betreut. Zum Austausch nutzen wir unseren Discord Medizincontrolling Server.
Notifications
Clear all

Kodierung Blutpatch bei Liquorleck  


medconweb
Beiträge: 43
Admin
(@admin)
Administrator
Beigetreten: 5 Jahren zuvor

Hallo,

Bei Blut-Patch wird aus einer Armvene entnommenes Blut unter Bildgebungs-Kontrolle in den Epiduralraum rund um das Liquorleck injiziert, um es abzudichten. Bei Eigenrecherche habe ich bisher keine genaue Antwort bekommen, wie der Blut-Patch kodiert wird.

Da es sich um eine Injektion handelt, müsste theoretisch der Code 8-020.x Therapeutische Injektion: Sonstige zur Anwendung kommen oder doch ein Code für die Lumbalpunktion?

Andere Meinungen?

 

Grüße

C.Wnuck

 

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

 
Preview 0 Revisions Saved