1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Herford: Klinik-Vorstand spricht über Personalsituation

  8. >

Dr. Maren Thäter berichtet im Interview über Finanzlage

Herford: Klinik-Vorstand  spricht über Personalsituation

Herford

Seit dem 1. Februar 2022 ist Dr. Maren Thäter 2. Vorstandsmitglied des Klinikums Herford. Im Interview spricht sie über die Personalsituation im Krankenhaus, über die finanzielle Lage und was ihr Mut für die Zukunft macht.

Dr. Maren Thäter ist seit dem 1. Februar 2022 Vorstandsmitglied des Klinikums Herford. Die Folgen der Hochphase der Corona-Pandemie sind noch heute auf vielfältige Weise im Klinikum spürbar, sagt sie. 
Dr. Maren Thäter ist seit dem 1. Februar 2022 Vorstandsmitglied des Klinikums Herford. Die Folgen der Hochphase der Corona-Pandemie sind noch heute auf vielfältige Weise im Klinikum spürbar, sagt sie.  Foto: Moritz Winde

Ihr erstes Jahr in Herford war geprägt von den Folgen der Corona-Pandemie. Verschobene Operationen, die nachgeholt werden mussten, weniger Personal, weil Mitarbeiter ihre Stundenzahl während der Coronazeit reduziert haben, mehr Patienten mit schwereren Erkrankungen – die Nachwehen der akuten Pandemiephase sind noch heute spürbar.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE