1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Lippe
  6. >
  7. Nach Kündigung: Diskussion um Führungskultur am Klinikum Lippe

  8. >

Diskussion nach Kündigung des Chefarztes geht weiter

Geschäftsführer vom Klinikum Lippe: „Es gibt hier kein Mobbing“

Lemgo

In der öffentlichen, zum Teil anonym geführten Debatte um die Führungskultur am Klinikum Lippe hat der Geschäftsführer Dr. Johannes Hütte am Donnerstag Stellung bezogen. „Was da an Unverschämtheiten und Verleumdungen über mich und andere verbreitet wird, ist unglaublich“, sagte er.

Dr. Johannes Hütte (links) ist der Geschäftsführer des Klinikums Lippe, das an den Standorten Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen 4000 Menschen beschäftigt. Prof. Thomas Brune (rechts) ist entlassen.
Dr. Johannes Hütte (links) ist der Geschäftsführer des Klinikums Lippe, das an den Standorten Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen 4000 Menschen beschäftigt. Prof. Thomas Brune (rechts) ist entlassen. Foto: Althoff/Klinikum Lippe

Mit einer Online-Petition auf „change.org“ fordert der inzwischen entlassene Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik, Prof. Thomas Brune, das „Stoppen“ des Klinik-Geschäftsführers. Er wirft ihm unter anderem die Freistellung von Ärzten „mit fadenscheinigen Gründen“ vor und bezeichnet die medizinische Versorgung der Bevölkerung als gefährdet. Angeblich wurde die Petition bisher von etwa 10.200 Personen unterschrieben, überprüfen lässt sich das nicht.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE