Gesundheit

Best of

Ukraine-Krieg: Amputierte Soldaten sollen in Berlin neue Beine erhalten

Ukrainische Prothesentechniker und kriegsversehrte Soldaten sind in die deutsche Hauptstadt gereist. Die erste Gruppe wird fortgebildet, die zweite soll Prothesen von höchster Qualität bekommen.
Von Elizabeth Rushton

vor 30 Min.

Baerbocks Nahost-Politik: Israelischer Journalist Gideon Levy hält sie für „Zeitverschwendung“

Der Haaretz-Journalist Gideon Levy kritisiert die Nahost-Politik der Bundesregierung. Warum verurteilt Deutschland den Krieg nicht genauso wie in der Ukraine? Ein Interview.
Von Simon Zeise

vor 3 Std.

Russland von KZ-Gedenkfeier ausgeladen: Was bedeutet das für den 9. Mai in Berlin?

Offizielle Vertreter Russlands sollen bei einer Veranstaltung in Buchenwald unerwünscht gewesen sein. Moskau ist brüskiert. Und was ist jetzt mit dem „Tag des Sieges“ in Berlin?
Von Nicolas Butylin

vor 4 Std.

MC Bomber, der Superbösewicht aus Prenzlauer Berg: „Ich mache mich über die Wokeness lustig“

Das neue Album von MC Bomber handelt nicht nur von klassischen Rap-Themen. Auch Schwabenmuttis und Berliner Imker spielen eine Rolle. Wir haben MC Bomber zum Interview getroffen.
Von Ferdinand Hübner

vor 4 Std.

„Leute von früher“ an einem Ort von heute: Kristin Höllers Debütroman

Geschichte spielen für Touristen – und das Handy darf erst nach Feierabend benutzt werden. Kristin Höller erzählt eine Liebes- und eine Sommergeschichte. Die Buchkritik.
Von Sabine Rohlf

vor 4 Std.

In diesen drei Berliner Bezirken ziehen die Preise für Eigentumswohnungen an

Großes Angebot führt bei geringer Nachfrage zu insgesamt fallenden Preisen – doch die Preisunterschiede sind enorm.
Von Ulrich Paul

Eun Sun Kims Debüt: Die Berliner Philharmoniker spielen Schönbergs „Erwartung“

Eun Sun Kim, die ihr Debüt am Pult der Philharmoniker gab, vermochte das ohne motivische Zusammenhänge komponierte Werk so zu dirigieren, dass man eine Form wahrzunehmen glaubte.
Von Peter Uehling

vor 8 Std.

Kritik an Senat: Warum so viele Flüchtlingsunterkünfte in Ost-Berlin?

Neuer Ärger über die 16 neuen, geplanten Containerdörfer für Flüchtlinge in Berlin. Nun soll sich Lichtenbergs Bezirksbürgermeister erklären, fordert die dortige BSW-Fraktion.
Von Anne-Kattrin Palmer

gestern