Olpe/Lennestadt. Gerüchte verdichten sich: Die Gesellschaft der Franziskanerinnen will offenbar prüfen, die Krankenhäuser in Olpe und Lennestadt zu übernehmen.

Sollte sich bewahrheiten, was die Gerüchteküche bereits einige Tage durchsickern lässt, würde es die Krankenhaus-Landschaft im Kreis Olpe gewaltig durchschütteln: Nach Recherchen unserer Redaktion trägt sich die Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mit dem Gedanken, die beiden Krankenhäuser der Katholischen Hospitalgesellschaft zu übernehmen. Offizielle Anfragen unserer Zeitung bei Vertretern von GFO und St. Martinus-Gemeinde blieben zwar unbeantwortet, fest steht aber, dass es bereits konkrete Gespräche zwischen Vertretern beider Gesellschaften gegeben hat, möglicherweise ein inoffizielles Herantasten.

GFO unterhält 13 Kliniken