Kplus Gruppe

Thomas Karls wechselt nach Leverkusen

Kaufmännischer Leiter Karls © Kplus Gruppe

Seit Anfang Juni verantwortet Thomas Karls als kaufmännischer Leiter die Geschäfte von vier Einrichtungen der Kplus-Gruppe in Leverkusen. Seine Expertise für Finanzen setzte er zuvor bei einem anderen katholischen Träger ein.

Karls hat an der Seite von Geschäftsführerin Daniela Becker die kaufmännische Leitung des St. Remigius Krankenhauses Opladen und des St. Josef Krankenhauses Wiesdorf sowie von zwei medizinischen Versorgungszentren übernommen. Seine bisherige Arbeitgeberin war die Marienhaus-Gruppe. Seit 2013 war er für das Unternehmen kaufmännischer Direktor des Klinikums im rheinland-pfälzischen Ahrweiler. Davor hat der 56-jährige Betriebswirt viele Jahre für die Landeszentralbank in Mainz gearbeitet.

Die Kplus Gruppe beschäftigt rund 3.200 Mitarbeitende und betreibt unter anderem Kliniken, Senioreneinrichtungen sowie medizinische Versorgungszentren. Rund 30 Einrichtungen hat das Unternehmen in der Region Solingen, Leverkusen, Düsseldorf und im Kreis Mettmann. ols