Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen deutscher Krankenhäuser steigt weiter an!


In den letzten Wochen haben die Infektionszahlen in Deutschland mit dem Coronavirus stetig zugenommen. Nun zeigt sich erstmals auch wieder ein leichter Anstieg bei den Zahlen der Intensivpatienten in den deutschen Krankenhäusern. Allerdings sind die Intensivbetten zur Zeit auf einem niedrigen Niveau mit Covid-19-Patienten belegt.

Steigende Anzahl von Corona-Patienten auf Intensivstationen der Krankenhäuser

Nach dem Ende der 3. Corona-Welle in Deutschland waren die Zahlen der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen der deutschen Krankenhäuser deutlich zurückgegegangen. Durch den Anstieg der Infektionszahlen in den letzten Wochen nimmt die Anzahl der Intensivpatienten wegen Covid-19 jetzt aber wieder leicht zu. “Wir sehen zum ersten Mal seit Wochen wieder eine echte Zunahme der Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen bei ausreichenden Kapazitäten“, informierte nun der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN), Christian Karagiannidis, beim Kurznachrichtendienst Twitter am Samstagabend. Aus Sicht des Mediziners sei es dehalb wichtig, die Impfquote gegen das Coronavirus deutlich zu erhöhen. Dabei verwies Karagiannidis auf die Zahlen der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI). Am Samstag waren dort 417 Covid-Patienten gemeldet worden, die sich zur Zeit in intensivmedizinischer Behandlung befinden. Am letzten Samstag waren lediglich 359 Patienten gemeldet worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: