WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Regionales
  3. Bayern
  4. Bayern übernimmt Kosten für Verpflegung von Pflegepersonal

Bayern

Bayern übernimmt Kosten für Verpflegung von Pflegepersonal

Pflege im Krankenhaus Pflege im Krankenhaus
Krankenpflege im Klinikum Nürnberg. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Quelle: dpa-infocom GmbH

München (dpa/lby) - Der Freistaat Bayern will ab dem 1. April die Kosten für Essen und Trinken der Pflegerinnen und Pfleger in Krankenhäusern, Altenheimen, aber auch Behinderteneinrichtungen übernehmen. «Wir wollen einfach ein Signal setzen, des Dankeschöns, schon jetzt für die Arbeit, die dort geleistet wird», sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in München.

«Wir wollen auch ganz speziell den Menschen, die Tag und Nacht kämpfen um das Leben von anderen Menschen, die sich hier sorgen und kümmern, eine Unterstützung geben», sagte auch Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU). Das sei das mindeste, was man tun könne, dass das Pflegepersonal nicht auch noch das Essen in der Kantine zahlen müsse.

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema