1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Intensivstation: Nach dem Corona-Bonus: Wann Pfleger am Harzklinikum eine Zulage erhalten

Intensivstation Nach dem Corona-Bonus: Wann Pfleger am Harzklinikum eine Zulage erhalten

Die Corona-Zulage für Pflegekräfte auf Intensivstationen ist ausgelaufen. Am Harzklinikum in Wernigerode und Quedlinburg gibt es stattdessen nun eine neue Regelung für das Gehaltsplus.

19.07.2023, 10:47
Ein Corona-Patient wird auf der Intensivstation im Harzklinikum in Quedlinburg versorgt. Pfleger erhalten dafür einen Bonus.
Ein Corona-Patient wird auf der Intensivstation im Harzklinikum in Quedlinburg versorgt. Pfleger erhalten dafür einen Bonus. (Archivfoto: Tom Koch/Harzklinikum)

Quedlinburg/Wernigerode/MZ - Bekommen Pflegekräfte, die auf den Intensivstationen des Harzklinikums arbeiten, nun zeitweise weniger Geld? Nach an die MZ herangetragenen Informationen sollen diese Pflegekräfte seit längerem einen Zuschlag in Höhe von 500 Euro pro Monat erhalten haben. Seit Anfang Juni aber sollen diese Zuschläge den Informationen nach nur noch gezahlt werden, wenn die Mitarbeiter tatsächlich arbeiten; wenn sie krank sind oder Urlaub haben, sollen die Zuschläge für diese Zeit ausgesetzt werden.