Mehr als 100.000 Krankenhausaufenthalte wegen COVID-19 an mehr als 30 aufeinanderfolgenden Tagen in den USA

2021-01-05 14:22:09

(Foto: Visual People)

(Foto: Visual People)

Washington

Krankenhäuser in den gesamten USA reagieren verstärkt auf den Anstieg der Zahl mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten. Laut dem Programm „Covid - 19 Tracking Project“ wurden am vergangenen Samstag mindestens 123.639 Menschen in den USA mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert. Das bedeutet, dass die Zahl der Menschen, die wegen des neuartigen Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurden, an 32 aufeinanderfolgenden Tagen 100.000 überschritten hat.

Gesundheitsexperten sind über die Zukunft besorgt, wenn sich die Infektion weiter ausbreitet. Brad Spellberg, ein US-amerikanischer Medizinexperte, sagte: „wenn es einen weiteren Anstieg gäbe, würde unser Gesundheitssystem komplett zusammenbrechen. Die Ärzte können die Ausbreitung des Virus nicht verhindern, sondern nur darauf reagieren.“

Zur Startseite

Das könnte Sie auch interessieren