DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

23. November 2021

Seufert berät den Landkreis Cuxhaven bei der Rückführung des Krankenhauses Otterndorf in kommunale Trägerschaft im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens

 

Seufert Corporate-Partner Dr. Johannes Gruber hat den Landkreis Cuxhaven bei der Rekommunalisierung des Krankenhauses Land Hadeln Otterndorf GmbH aus der Insolvenz beraten. Die Rekommunalisierung erfolgte gemeinsam mit der Samtgemeinde Land Hadeln und schließt die drei Tochtergesellschaften der Krankenhaus GmbH ein.

„Wir freuen uns hier wieder bei einer raschen Umsetzung der Wünsche des Kreistages behilflich gewesen zu sein. Binnen eines Jahres haben wir dabei nach dem Klinikum Peine nun bereits die zweite Rettung eines in Insolvenz geratenen Plankrankenhauses in Niedersachsen erfolgreich juristisch begleitet", so Corporate-Partner Dr. Johannes Gruber.